25 Jahre CDU Kreisverband Oder-Spree

„Ein politisches Klassentreffen am internationalen Tag der Demokratie“

Die Kreisvorsitzende Frau Lehmann begrüßte die anwesenden Gäste und Mitglieder.
Ungefähr 70 Gäste waren der Einladung am sonnigen Samstag vormittag gefolgt. Die Stimmung bewegte sich zwischen Familiengeburtstag und Klassentreffen.
u.A. waren auch Dr. Berger und Rolf Lindemann anwesend. Vier der Sechs ehemaligen Kreisvorsitzenden waren gekommen.

Nach der Begrüßung übergab Frau Lehmann das Mikrofon an Dierk Homeyer. Dieser berichtet von dem politischem Geschehen der letzten 25 Jahre so wie von Anekdoten welche er zusammen mit der 1. Kreisvorsitzenden Frau Petenati im Vorfeld austauschte.

Von Kohl bis Blüm erzählte er welche Spitzenpolitiker alle schon unseren schönen Landkreis besuchten. Wie man sich von West bis Ost, von den Samariter Anstalten bis zum EKO Stahlwerk sich für die Region stark gemacht hatte. Im Anschluss wurden Jubilare geehrt. Besonders überraschend konnte der Rahmen für die Ehrung zum 18. Dienstjubiläum unserer treuen Seele und Kreisgeschäftsführerin Gabi Scholz genutzt werden. Obwohl sie auch für Organisation und Ablauf verantwortlich war konnte man dies geheim halten und so konnten unsere Mitgliederbeauftragte Anna Angerstein zusammen mit Ingrid Freninez, Frau Scholz wirklich überraschen und rühren. Anschließen wurde sich auch noch bei Frau Freninez für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement bedankt. Nach dem Festakt ging es dann in den geselligen Teil. Es gab Häppchen und wie es sich für ein Jubiläum gehört natürlich auch eine Geburtstagstorte.