V.l.: Ingo Senftleben, MdL und Landesvorsitzender CDU Brandenburg; Michael Möckel, Kreisvorsitzender CDU Frankfurt (Oder); Karin Lehmann, Kreisvorsitzende CDU Oder-Spree; Martin Patzelt, MdB und Bundestagskandidat WK 63; Sascha Gehm, Landratskandidat CDU
BEESKOW | 20.09.2016

CDU nominiert Landrats- und Bundestagskandidaten

Breite unterstützung der CDU-Basis für Martin Patzelt und Sascha Gehm

CDU Oder-Spree / Karin Lehmann Kreisvorsitzende / Andy Bobert
Martin Patzelt und Sascha Gehm durch CDU-Basis bestätigt.

Am Freitag Nachmittag nominierte die CDU-Basis des Kreisverbandes den 34-jährigen Juristen Sascha Gehm als Kandidaten für die Landratswahl. Der Fürstenwalder sprach zuvor über seine Verbundenheit mit der Region und Vorstellungen für den Landkreis. Mit 89,3 % der abgegebenen Stimmen geht der Kandidat mit starkem Rückhalt in den Wahlkampf.

Im Anschluss wählten die anwesenden CDU-Mitglieder ihre Landesvertreter, die über die Kandidatenliste für die Bundestagswahl im kommenden Jahr abstimmen.

Schließlich erhielt der Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt mit 89,6 % das klare Votum der CDU-Mitglieder aus Oder-Spree und Frankfurt (Oder) für die erneute Kandidatur als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 63.